Ortsteilkonzert in Unterhaus

3 Ortsteilkonzerte zur gegenseitigen Unterstützung

Musikverein & Kronstorfer Wirte veranstalteten „Musikalischen Sommertraum“

Das Konzept war einfach und erfolgreich: Auf den Parkplätzen vor dem Cafe Ingrid, dem Restaurant Juniper und dem Wirtshaus Thalinger-Hof veranstaltete die Marktmusikkapelle speziell für die Einwohner der drei Ortsteile Kronstorf, Unterhaus und Thaling je ein Sommerabendkonzert. Kapellmeister Thomas Lindlbauer stellte dazu ein ansprechendes Programm zusammen: „Ganz bewusst wollten wir keinen Dämmerschoppen, sondern ein beschwingtes Konzert zum Zuhören aufführen“.

Folglich gab es keine Biergarnituren, sondern Konzertbestuhlung, womit wir auch die Abstandsregeln sicher einhalten konnten. Wer danach noch gemütlich zusammensitzen wollte, wurde von den Wirten ein paar Meter weiter bestens betreut. Mit überwiegend viel Wetterglück waren die drei Abende ein voller Erfolg. Die Gäste und Zuhörer genossen einen beschwingten Abend, während der Musikverein und die Wirte von der gegenseitigen Unterstützung profitierten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: