KNK-Erlebniswochenende 2020

Von 20. bis 23. August fand unsere diesjährige KNK-Woche statt. Die ursprünglich geplante Reise nach Frankreich mussten wir Corona-bedingt auf nächstes Jahr verschieben. Für unser agiles Jugendteam war das allerdings kein Problem und so stellten die beiden Jugendreferentinnen Katharina Neulinger und Nadine Fleckinger ein großartiges Alternativprogramm auf die Beine.

Neben gemeinsamen Proben und einem Filmabend mit Übernachtung im Musikheim kam auch der Spaß beim Ausflug in den „Fantasiana Erlebnispark“ nach Straßwalchen nicht zu kurz. Dort wurden uns zahlreiche Attraktionen geboten und der ein oder andere blieb vom Wasser nicht verschont. Für das gesamte Orchester war dieser Ausflug ein absolutes Highlight.

Zurück in Kronstorf angekommen, sorgten wir mit unserem Grillabend für einen gemütlichen Ausklang im Musikheim. An dieser Stelle möchte sich das Jugendreferat herzlich bei allen unterstützenden Eltern und MusikerInnen, die uns mit Aufstrichen, Salaten, Kuchen und Gebäck versorgten, bedanken! Vielen Dank auch an Robert Kraler, der uns Kornspitze für unsere Lunchpakete sponserte und an Leopold Sacher für seine Spende, die wir für erfrischendes Eis gerne einsetzten.

Zur großen Freude dürfen wir auch heuer wieder eine Musikerin der Kronstorfer Nachwuchs Kapelle in unsere große Kapelle übernehmen – herzlichen Glückwunsch, liebe Lena! Ab Herbst wird Lena Oberreiter unser Klarinettenregister tatkräftig unterstützen.

Ein großes Dankeschön geht auch an unser Jugendteam, das sich stets flexibel und engagiert um unsere jungen MusikerInnen kümmert!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: