Größte Marktmusikkapelle aller Zeiten in Kronstorf

Zum Ausklang des 70-Jahre-Jubiläums der Marktmusikkapelle Kronstorf lud der Verein nicht nur alle aktiven Musiker und Helfer zur Weihnachtsfeier ein, sondern auch alle ehemaligen Musikanten, die im Laufe der letzten Jahrzehnte die Geschichte des Vereins geprägt hatten. In einem Rückblick auf 70 Jahre Marktmusikkapelle  frischte Obmann Paul Scheran viele alte Erinnerungen auf und zeigte sich erfreut über die vielen jungen Musikerinnen und Musiker in der Kapelle. „Insbesondere das harmonische Miteinander von Jung und Alt gibt Anlass zur Hoffnung, dass auch  in Zukunft eine lebendige Marktmusikkapelle kirchliche und weltliche Feiern im Ort musikalisch umrahmt“ meinte Bürgermeister Christian Kolarik in seiner Dankesrede.

Höhepunkt des Abends war ein Gesamtspiel der Kronstorfer Nachwuchskapelle gemeinsam mit der Marktmusik und mehreren ehemaligen Musikerinnen und Musiker, die teilweise nach vielen Jahren wieder zum Instrument griffen. Unter der Leitung von Kapellmeisterin Christa Schwaiger intonierten rund 70 Bläser das Weihnachtslied „Es wird schon glei dumpa“ bevor man zum geselligen Teil überging.