Musikcafé 2024 – ein voller Erfolg

Am 25. Mai 2024 fand das Musikcafé in der Josef-Heiml-Halle statt. Das Musikcafé bietet all unseren Jungmusiker:innen eine Bühne, um ihr Können vor Publikum zu präsentieren.

Bei kalten Getränken und köstlicher Grillerei, wurden einstudierte Stücke zum Besten gegeben.
Den Beginn machten die Kinder der Musikalischen Früherziehung. Unter der Leitung von Susanne Fading gaben die Kinder die Geschichte der Raupe Nimmersatt und ein grooviges Rhythmusstück zum Besten.

Weiters folgten dann einzelne Stücke unserer Blockflötenkinder, wo Sophie, Tara-Marie und Mila vorspielten. Im Anschluss daran musizierten alle Blockflötenkinder zusammen.

Für unsere MiniMusi-Kids war das Musikcafé sehr besonders – der erste Auftritt am Wunschinstrument! In den wöchentlichen MiniMusi-Einheiten wurden die Kids vom Jugendteam auf ihren Auftritt vorbereitet! Zusätzlich traten hier die Querflötenkids von Kathi Neulinger auf, die „Die Vogelhochzeit“ vorspielten.

Im Programm folgten dann die KNK-Ensembles, wo zB. die Tenorhörner, die Saxofone, Trompeten, Schlagzeuger oder Querflöten zusammen musizierten.

Die Kronstorfer-Nachwuchs-Kapelle machte den musikalischen Abschluss des Musikcafés. Unter der Leitung von Jugendkapellmeister Ralf Huber spielte die Jugendkapelle „Feed the birds“, „Funky Town“ und „Meet the Flintstones“. Sie zeigten hierbei die ersten Highlights des heurigen Sommerprogramms!

Alle Auftritte wurden mit großem Applaus belohnt.

Krönender Abschluss des Musikcafés waren die Ballonkünstler, welche nach dem musikalischen Teil für gute Stimmung sorgten. Sie zauberten Hunde, Bienen, Schmetterlinge für Groß und Klein!

An dieser Stelle möchten wir uns beim Jugendteam und dem ORGA-Team des Musikvereins sehr herzlich für die tolle Organisation und Gestaltung des Musikcafés bedanken! Ein weiterer Dank ergeht an Thomas Mitter für die Moderation und an Andreas Leimer für die Licht- und Tontechnik.