Von 3. bis 8. August 2025 verbrachte die Kronstorfer-Nachwuchs-Kapelle (KNK) ihre Musikwoche in St. Gilgen am Wolfgangsee. Unter der Leitung von Jugendkapellmeisterin Kathi Neulinger probten die jungen Musiker:innen intensiv für das Sommerkonzert „Mila und die magische Wetteruhr“. An den ersten beiden Tagen unterstützten qualifizierte Lehrer:innen die Registerproben und gaben wertvolles Instrumental-Coaching.
Neben der Musik kam auch der Spaß nicht zu kurz: Minigolf, eine Wanderung nach Fürberg mit Eis und Schifffahrt, lustige Gruppenspiele und ein gemütlicher Kinoabend stärkten den Zusammenhalt.
Das Sommerkonzert stand ganz im Zeichen der Naturgewalten und war gleich in mehrfacher Hinsicht ein besonderer Abend: Es war das erste Sommerkonzert unter der Leitung von Kathi Neulinger und die offizielle Aufnahme von neun Musiker:innen in die KNK.
Ein herzliches Dankeschön ging an die Moderatorin Sarah Fritsch, die das Publikum mit viel Charme durch den Abend führte.











