Weihnachtskonzert „Sing mit!“

Wie jedes Jahr lud die Kronstorfer Nachwuchs Kapelle am dritten Adventwochenende zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche ein.

Neben den traditionellen Weihnachtsliedern „Oh Tannenbaum“; „Still Still Still“ spielte die Kronstorfer Nachwuchskapelle unter der Leitung von Kapellmeisterin Christa Schwaiger, auch „Russian Sleigh Ride“ oder „Damals als Weihnachten noch weiß war“. Erstmals traten beim Weihnachtskonzert Robert Kraler auf der Querflöte, Annika Schrenk auf dem Flügelhorn, Théo Monchablon, Klara Köstenberger, Emina Hibic, Paula Schrenk, Moritz Großsteiner, Lena Oberreiter an den Percussions öffentlich auf.

Wir bedanken uns auch bei Willi Huber, der mit seinen Blockflötenschülern bzw. Blockflötenschülerinnen das Programm umrahmte.

Für das leibliche Wohl wurde bei den Ständen am Brucknerplatz gesorgt. Nach dem Konzert stärkten sich die Gäste bei Feuerzangenbowle, Kinderpunsch und heißen Ofenkartoffel, sowie herrlich duftenden gebratenen Maroni.

Ein gelungener Abschluss für das Jahr 2017, der vom Publikum mit reichlich Applaus belohnt wurde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*